Home arrow Wußten Sie, daß... arrow Wußten Sie, daß...
Wußten Sie, daß... Drucken E-Mail

Regierungschef Jaroslaw Kaczinsky mit seiner betagten Mutter und sechs Hauskatzen in einer bescheidenen Warschauer Wohnung lebt und daß er kein eigenes Bankkonto hat, sondern sich  sein monatliches Salär von 4000 Euro auf der Konto der Mutter überweisen lässt?

Vor einigen Tagen stellte sich  Kaczinsky einem Interview. Der Reporter wollte erfahren, wie Polen bis zur Fußball-Europameisterschaft die versprochenen 2000 Kilometer Autobahnen fertig stellen kann, wenn  in den vergangenen  13 Jahren gerade mal 500 Kilometer hinzugekommen sind?. „Haben Sie eigentlich einen Führerschein?“, fragte der Reporter beiläufig. „Nein, und ich fürchte, dass ich dafür zu alt bin“, schätzte der 59-Jährige Regierungschef seine Fähigkeit sein. Es sei Wichtigeres von ihm für Polen zu tun, gab es sich stattdessen das Stichwort Deutschland/EU als Vorlage. Seine Erklärungen zu den notwendigen polnischen Vetos beantworteten nicht die vom Reporter gestellte Frage zur Autobahn-Planung. Die Interviewzeit war abgelaufen.

Poland.pl/ds/05.10.2007

 
< Zurück   Weiter >
(C) 2018 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.