Home arrow Wirtschaft arrow Forbes-Ranking listet Amazone-Gründer Bezos als Krösus der Welt
Forbes-Ranking listet Amazone-Gründer Bezos als Krösus der Welt Drucken E-Mail
Damit ist er der wahrhaft einzige  „Centimiliardär“ der Welt mit einem Vermögen von 112 Milliarden Dollar. Erstmals 1999 kam der Begriff auf, als  das Vermögen von Microsoft-Gründer Bill Gates das 100-Milliarden-Limit passiert hatte. Doch kurze Zeit später machten ihn sinkende Aktienwerte ärmer, während Bezos mit Amazon  und Zukäufen auf 112 Milliarden Vermögen zulegte.

Insgesamt 2.124 Milliardäre verfügen laut dem Forbes-Ranking 2018 über eine Milliarde Vermögen. Zusammen mit 9.1 Billionen Dollar 18 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die meisten Milliardäre kommen aus den USA (585), gefolgt von China (373), die sich  jedoch vorwiegend  (noch) im Aufsteigerclub der Zwei-Milliarden-Milliardäre einreihen.

Im Top Ten-Ranking stehen sieben US-Unternehmen mit je eins aus Frankreich (Rang 4), Spanien (6) und Mexiko (7).

Auf  Rang 27 taucht mit 29.8 Mrd.  ALDI  als erste deutsche Adresse auf.
Österreich  kommt mit Red Bull auf Rang 37.

Danach ist Geduld beim Scrollen nach polnischem Ranking erforderlich: Platz 729, 1650 und und 1867. 

Quelle. Forbes/ds/11.03.2018
 
< Zurück   Weiter >
(C) 2018 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.