Home arrow Panorama arrow Polens erste Sechslinge in Krakau zur Welt gekommen
Polens erste Sechslinge in Krakau zur Welt gekommen Drucken E-Mail
Eine junge Polin, bereits Mutter, hat Sechslinge in der Krakauer Universitätsklinik zur Welt gebracht. Die vier Mädchen und zwei Jungen wurden am Montag in der 29. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt geholt. Sie wiegen zwischen 890 und 1300 Gramm. Der Mutter und den Neugeborenen gehe es gut, sagte eine Kliniksprecherin der Nachrichtenagentur AFP. Die Mediziner rechneten mit Fünflingen - das sechste Baby war auch für sie eine Überraschung. Die Geburt von Sechslingen ist äusserst selten - nach Angaben der Ärzte in Krakau kommt eine Sechslingsgeburt auf 4,7 Milliarden Entbindungen.
Das Online-Portal der Deutschen Telekom hat sich im Guinness-Buch der Weltrekorde kundig gemacht über die extremsten Geburten der Welt.


Quellen: Radio Poland/t-online/ds/21.05.2019


 
< Zurück   Weiter >
(C) 2019 www.polentoday.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.